back to page one

Februar 2005 - Auf seiner Reise von Kapstadt nach Walvis Bay sucht Michel Orte auf, die er von seiner Kindheit her kennt. Genau 20 Jahre sind es her, seit er Südafrika verlassen hat.

Facebooktwitterlinkedin

[regie] michel weber

[genre] dokumentation

[dauer] 25 min

[jahr] 2005

[sprache] engl/dt, dt UT





Back to page one – Dokumentarfilm

Auf seiner Reise von Kapstadt nach Walvis Bay sucht Michel Orte auf, die er von seiner Kindheit her kennt. Genau 20 Jahre sind es her, seit er Südafrika verlassen hat. Michel macht sich auf die Suche nach alten Schulfreunden und fragt nach deren Hoffnungen, Wünschen und Enttäuschungen.

Mit einem Foto besucht er seine alte Schule, wo man ihm gerne bei der Suche behilflich ist. Es kommt zu drei interessanten Begegnungen, auch einen alten Freund seines Vaters, den er 15 Jahre nicht gesehen hat, trifft er wieder. Viele Erinnerungen, die schon lange verblasst sind kommen wieder zum Vorschein.

Wie sind Michel’s Gefühle diesem „neuen” Land gegenüber? Wie ist sein Eindruck von den Menschen, die dort Leben? Und könnte er sich vorstellen, wieder in Kapstadt oder Walvis Bay zu leben?

Kategorien