la cucaracha

Februar 2008 - Der Staubsauger Hoovie wird wie jeden Morgen von Oma Gantenbeins Wecker aufgeschreckt, etwas, an was er sich nie gewöhnen wird. Sein Freund Fred der Abwaschlappen braucht hingegen erst seine morgendliche Dusche, um in Fahrt zu kommen.

Facebooktwitterlinkedin

[regie] michel weber

[drehbuch] michael nägeli

[genre] animation

[dauer] 11 min 30sek

[jahr] 2008

[sprache] dt





la cucaracha  – plastilin animations film

Der Staubsauger Hoovie wird wie jeden Morgen von Oma Gantenbeins Wecker aufgeschreckt, etwas, an was er sich nie gewöhnen wird. Sein Freund Fred der Abwaschlappen braucht hingegen erst seine morgendliche Dusche, um in Fahrt zu kommen. Die beiden unterhalten sich den lieben langen Tag über ihre Besitzerin und spekulieren über die neuen Nachbarn, die scheinen ein aufregendes Leben zu haben. Wenn da nur nicht die Kakerlake Selina wäre, die in Hoovie verliebt ist, aber auch jede Gelegenheit nutzt, in Freds Nähe zu kommen. Die zwei haben langsam genug von ihr und hecken einen gemeinen Plan aus, um sie los zu werden.

Kategorien