AlpenMythenSehen V

Oktober 2014 - In einem faszinierenden, animierten Lichtspiel an der Fassade des Palazzo Salis in Soglio werden während dem Kastanienfestival 2014 die wunderschönen 150jährigen Herbarien zu neuem Leben erweckt.

Facebooktwitterlinkedin

In einem faszinierenden, animierten Lichtspiel an der Fassade des Palazzo Salis in Soglio werden während dem Kastanienfestival 2014 die wunderschönen 150jährigen Herbarien, die normalerweise in den Schachteln im Keller des Kulturarchivs Oberengadin schlummern, zu neuem Leben erweckt.

Dies war ein Low-Budget versuch mit zwei CHF 650.- weitwinkel Beamer mit je 3000 AnsiLumen die übereinander gestappelt wurden um auf 6000 AnsiLumen zu kommen, dazu kam noch ein MacBook Pro und das Mapping auf die Fassade wude mit [Isadora] realisiert. Mit dunklen Sujets hatte diese Installation schon seine Mühe, funktionierte aber erstaunlich gut mit hellen Motiven.